Mitgliederversammlung am 17. November 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Vorstand lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung am

Donnerstag, den 17. November 2022 um 16.00 Uhr,

in der Bibliothek des Verwaltungsgerichts Potsdam, Friedrich-Ebert-Straße 32, 14469 Potsdam,

mit folgender Tagesordnung:

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Bericht des Vorsitzenden
3. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
4. Aussprache
5. Entlastung des Vorstandes
6. Gespräch mit der Stellv. Vorsitzenden des Deutschen Richterbundes, Landesverband Brandenburg, Ri’inAG Eike Bartsch (AG Königs-Wusterhausen)
7. Begehung des 30-jährigen Jubiläums der Vereinigung in 2023
8. Bestimmung und Ort der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung
9. Verschiedenes

Ich freue mich besonders, dass unsere Einladung an die Kolleginnen vom DRiB auf positive Resonanz gestoßen ist und die Kollegin Ri’inAG Eike Bartsch sich als Vertreterin für die Landesvorsitzende Katrin Ryl, die leider verhindert ist, im Gespräch mit uns über justizpolitische Fragen, die aktuell die Richterschaft im Land bewegen oder auf diese
zukommen, austauschen wird.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme an der Mitgliederversammlung freuen! Vorsorglich wird auf die Möglichkeit hingewiesen, sich im Termin durch ein schriftlich bevollmächtigtes
teilnehmendes Mitglied vertreten zu lassen. Die Vollmacht erstreckt sich auch auf die Stimmabgabe bei Wahlen. Ein anwesendes Mitglied darf nicht mehr als drei Vollmachten auf sich vereinigen.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, die Zusammenkunft in geselligem Rahmen in einer nahegelegenen Gaststätte am frühen Abend fortzusetzen. Für die Reservierung wäre es hilfreich, wenn Sie sich dafür bei mir oder der Vorstandskollegin Dr. Kathrin Lubitzsch vormerken lassen.

Martin Schröder

Wir sind nicht auf sozialen Netzwerken vertreten. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie unsere Beiträge weiter verbreiten und teilen.