Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Der Vorstand der Landesvereinigung lädt ein zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am

Donnerstag, dem 21. November 2018, 15. 30 Uhr

in Raum 1. 10, Verwaltungsgericht Frankfurt (Oder), Logenstraße 13, 15230 Frankfurt (Oder)

mit folgender Tagesordnung:

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Bericht des Vorsitzenden

3. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer

4. Aussprache

5. Entlastung des bisherigen Vorstands

6. Rücktritt des Vorsitzenden/Nachwahl/Vorsitz Vorstand

7. Bestimmung von Ort und Datum der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung

8. Verschiedenes.

Nach meiner Ernennung zum VPräsVG des VG Frankfurt (Oder) habe ich mich dazu entschlossen, meine Funktionen im Vorstand und insbesondere als Vorsitzender der BbgVRV in der Jahreshauptversammlung niederzulegen. Damit wird auch nur der Anschein eines Interessenkonflikts zwischen leitenden richterlichen Verwaltungs- und berufsständischen Interessen vermieden und die BbgVRV weiterhin ungeschmälert in der Lage sein, ihre Anliegen frei und in voller Unabhängigkeit zu vertreten. Darum sind eine Nachwahl zum Vorstand und die Neubesetzung des Vorsitzes geboten.

Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung freuen, zumal wir inzwischen zahlreiche Neumitglieder gewonnen haben und die Versammlung ein guter Anlass für das gegenseitiges Kennenlernen ist! Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass Mitglieder, die an einer Mitgliedenversammlung nicht teilnehmen, ein teilnehmendes Mitglied schriftlich mit ihrer Vertretung bevollmächtigen können; die Vollmacht erstreckt sich auch auf die Stimmabgabe bei Wahlen. Ein anwesendes Mitglied darf nicht mehr als drei Vollmachten vereinigen.

Mit freundliche Grüßen

Wilfried Kirkes

Download der Einladung zur Mitgliederversammlung vom 1. November 2019

Wir sind nicht auf sozialen Netzwerken vertreten. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie unsere Beiträge weiter verbreiten und teilen.